Kindergeburtstag „Elefantenparty“

Home / Kindergeburtstage / Kindergeburtstag „Elefantenparty“
3+

Über diesen Auftrag habe ich mich ganz besonders gefreut, denn ich durfte bei der Partyvorbereitung für die 2-jährige Tochter einer Freundin mitwirken, zu der sich der Kontakt leider seit gefühlten 186 ½  Jahren verloren hatte. Über Instagram ist sie auf mein kleines Unternehmen „von knall bis bunt“ aufmerksam geworden und hat mich angeschrieben. Sie fragte, ob ich den Service auch über die bayerischen Landesgrenzen hinaus anbiete. Ich habe kurz gezögert, denn eigentlich habe ich mit so einer Anfrage im Vorfeld  gar nicht gerechnet. Aber wieso eigentlich nicht? Alles was per Post zustellgestellt werden kann, ist natürlich möglich.

Die Kleine mag den Elefanten von der Sendung mit der Maus. Naheliegend also, dass es eine „Elefantenparty“ werden sollte.

Was ich alles für den Kindergeburtstag vorbereitet und gebastelt habe, will ich Euch nun zeigen.

Elefanten-Einladungen

Über was freuen sich die meisten Kleinkinder? Luftballons! Darum fand ich die Idee ganz passend, zu einem Elefantengeburtstag eine Elefanteneinladung mit einem Luftballonelefanten zu basteln. Die Kinder haben sich auch elefantastisch darüber gefreut.

Pin-den-Rüssel-Spiel

Hier bekommt jedes Kind einen ausgeschnittenen Rüssel aus Moosgummi und muss diesen mit verbundenen Augen möglichst genau an die richtige Stelle pinnen. Das Spiel habe ich selber gebastelt.

Elefanten-Pinata

Eine Pinata ist momentan der Hit auf jedem Kindergeburtstag und darf eigentlich gar nicht mehr fehlen. Passend zum Motto habe ich eine Elefanten-Pinata gebastelt, auf die die Knirpse einprügeln konnten um an die Süßigkeiten zu kommen. 

Vorteil: Das Spiel ist für jedes Alter geeignet, auch wenn die Erwachsenen vielleicht ein bisschen nachhelfen müssen. 

Ihr könnt Pinatas zu jedem Motto bei mir bestellen, die Motive sind flexibel.

Elefanten-Dekoration

Für die Deko habe ich ein Tischset ausgesucht und Luftballons dazu gelegt.  Außerdem habe ich mit einer Bastelvorlage eine Wimpelkette mit der Maus und dem Elefanten gebastelt.

Gastgeschenke / Mitgebsel / Giveaways

Das darf natürlich auch nicht fehlen. Die selbst gebastelten Mitgebsel-Tüten habe ich mit Namensanhängern aus Schrumpffolie für jedes Kind personalisiert. 

Ich hoffe, die Kinder hatten viel Spaß mit Pinata & Co. Mir hat es auf jeden Fall viel Freude gemacht, alles vorzubereiten.

Partypakete dieserart stelle ich für jedes Motto individuell zusammen. Du kannst Komplettpakete oder Einzelprodukte bei mir bestellen, und ich versuche alle Sonderwünsche umzusetzen. Für ein unverbindliches individuelles Angebot für Euren nächsten Kindergeburtstag fülle bitte den Fragebogen aus. Ich freue mich darauf, Deine Anfrage zu bearbeiten.

Knallbunte Grüße

Jessica

3+

3 Comments

  • Sabrina

    Guten Tag ich plane momentan selber eine Elefanten Party die im April stattfindet, für meine 2 jährige Tochter 😍.

    Ich hab den Elefanten als Einladungskarte gebastelt. Und weder auf blaue ballons den Elefanten aufzeichnen.
    Dann gibt es natürlich noch eine elefanten motivtortr und heidelbeerjogurt für nicht-Kuchen esser 😍.

    1+
    • Super, das hört sich wirklich toll an! Das wird ja wahrscheinlich die erste richtige Geburtstagsparty für Deine Tochter, und ich bin mir sicher, dass sie und die Gäste richtig Spaß haben werden! Ganz liebe Grüße, Jessica

      0
  • Sandra

    Liebe Jessi, das hast du toll geschrieben. Ich war direkt wieder auf unserer Party als die Mäuse auf Elefant gehauen haben 🙂 Du hast dir wirklich super viel Mühe gegeben und ich find es einfach mega was du machst. Danke, dass ich deinen Service über die Landesgrenzen (lach) nutzen konnte. Mach weiter so! Besito

    1+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.