DIY – Disney Prinzessinnen selber basteln

Home / Disney-Figuren / DIY – Disney Prinzessinnen selber basteln
0
Disney Prinzessinnen

Ich liebe Disney und die klassischen Disney Meisterwerke und die Disney Prinzessinen, nicht nur in meiner Kindheit, auch jetzt noch. Und ich stehe voll auf Pinterest. Es macht so viel Spaß, mir Ideen zu holen, nachzubasteln und wieder mit anderen Ideen zu kombinieren. Pinterest ist für mich eine Goldgrube an Kreativität. 

Als meine Große eines schönen Sonntagnachmittags meinte, sie möchte jetzt sofort unbedingt eine Elsa basteln, war ich mit meinem Pinterest-Latein erstmal am Ende. Ich habe nichts gefunden, was ich sofort hätte umsetzen können, die meisten „Ideen“ konnte man als Bastelset kaufen, vorgestanzt und unkreativ. Sorry, aber das ist nicht so meine Welt.

Also habe ich sämtliche Schränke durchsucht nach irgendetwas, woraus wir den Lieblings-Disney-Charakter hätten basteln können. Und siehe da, auf einen Kaffeefilter fiel meine Aufmerksamkeit. Upcycling ist der neue Trend, wieso also nicht.

Denk denk denk… und da war die Idee in meinem Kopf. Die Umsetzung hat auch super geklappt. So gut sogar, dass ich Gefallen daran gefunden habe, Disney Charaktere zu basteln aus allem möglichen, was im Haus so rumliegt. Unglaublich, was man aus Cremetuben und Ü-Eiern alles zaubern kann. Und so entstanden mit der Zeit noch Elsa’s Schwester Anna, Rapunzel, Arielle, Jasmin, Vaiana und Pocahontas. Weitere sind schon in Planung. Zum Glück steht meine Große nicht nur auf die modernen Disney Heldinnen, sondern auch auf die Klassiker. Im Moment hört sie Peter Pan rauf und runter, vielleicht fällt mir zu ihm auch noch eine pfiffige Bastelidee ein.

Nach und nach werde ich Euch alle vorstellen, inkl. Bastelanleitung versteht sich.

Ich nehme auch sehr gerne Upcycling-Ideen für dieses Thema an, hinterlasst mir einfach einen Kommentar dazu und ich versuche die Idee umzusetzen. Vielleicht habe ich ja bald die komplette Disney Familie auf meinem Regal stehen.

Habe ich Eure Neugier geweckt? Dann bleibt dran! Schon morgen geht’s mit Elsa los!

Knall-Bunte Grüße
Jessica

Hier eine kleine Preview...

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.